Schwedens Shootingstar ALEX ARIS

Keine Angst vor großen Melodien! Das sagt der schwedische Sänger und Musiker Alex Aris über seinen sofort mitreißenden Urban-Pop-Sound. Nachdem er auf millionenfach gestreamten Kollaborationen mit David Guetta, Lindsey Stirling oder Steve Angello bereits als gefeierter Feature Gast zu hören war, präsentiert sich der in Stockholm beheimatete Twenty-Something 2018 als einer der spannendsten Must Watch-Artists des Jahres. Mit dem Singletrack „Wrong Love“ legt der charismatische Skandinavier nun sein catchy Solodebüt vor. 

„Wrong Love“ ist ein sofort ins Blut gehender, tanzbarer und höchst clubtauglicher Urban-Lovesong, wie er sich wahrscheinlich jedes Wochenende hunderttausendfach in den Metropolen dieser Welt abspielt. Eine Situation, die wohl jeder schon einmal durchgemacht hat: „Es geht um jemanden, der sich ständig in die falschen Leute verliebt“, erklärt Alex.

Stilistisch inspiriert von großer, ikonischer Pop-History der frühen 80er Jahre einerseits, sowie modernen Urban-Pop-Acts wie Robyn auf der anderen Seite, verbindet Alex Aris seine Einflüsse zu einem manchmal funky nach vorne gehenden, manchmal träumerisch-melancholischen, manchmal auch zurückgelehnt-coolen Hybrid-Mix, mit dem er perfekt den Zeitgeist dieser Tage einfängt.

Instagram
Spotify
Facebook.com

Kommentare

Beliebte Posts