FedCon 27 - Der Rückblick

Letztes Wochenende fand in Bonn die FedCon statt.

DAS einzigartige Fanfest rund um Star Trek und Science Fiction, dass unsere Lieblingsstars in die Region holt und uns eine Party der besonderen Art beschert.
Und das schon zum 27. Mal!!!!!!

Zur Feier dessen, habe ich dieses Wochenende einige Artikel als Rückblick eingeplant. Dafür habe ich meine schönsten Fotos herausgesucht und hoffe, euch damit zu erfreuen. Für alle Leser, die mit mir das Wochenende erlebt haben vielleicht eine nette Erinnerung.

Jede FedCon ist einzigartig und man erlebt immer wieder etwas Neues, ungekanntes. Abgesehen davon, dass man unheimlich schnell Kontakt zu anderen, Gleichgesinnten knüpfen kann, ist kein Jahr, wie das andere. Aus allen Teilen der Welt reisen Fans nach Bonn, um zusammen mit Stars unserer Lieblingsserien ein unvergessliches Wochenende zu verbringen. Und wenn ich unvergesslich schreibe, dann meine ich das.
Dieses Jahr lag der Gast-Schwerpunkt eindeutig auf "Battlestar Galactica", gefolgt von "Star Trek: The Next Generation", und mein Resumé des Wochenendes: es war eine entspannte Familienfeier.

Die Stimmung auf der FedCon war dieses Mal wieder sehr herzlich und extrem gut gelaunt. Und es lag nicht nur am guten Wetter, dass zum Beispiel ausnahmslos alle Battlestar-Stars außerhalb der Panels, Fotosessions und Autogrammstunden die ganze Zeit im FedCon-Biergarten/Café saßen und zusammen mit den Fans die Sonne genossen und klönten und jeden Abend richtig Party machten, dass Jason Isaacs seine Tochter Ruby mit dabei hatte, die für ihre Tests lernen musste, oder das Johnathan Frakes und Brent Spiner kurzerhand das Bühnenprogramm neu planten.
Nochmal: So etwas bietet keine andere Convention. Erlebt eure Stars hautnah und privat.

Morgen geht es in die Vollen mit 4 Artikeln zu den Stargästen der FedCon. Ab 13.30 Uhr hier im Funny Universe.

Internationale Händler boten wieder Raritäten zu Messepreisen an - immer einen Blick wert! Im Rahmenprogramm neben Vorträgen, Workshops und anderem war diesmal die Astronautin der ESA Samantha Cristoforetti vor Ort, um von ihren Erfahrungen zu berichten. Wie Jason schon bemerkte, eine echte Heldin, weil sie es nicht nur spielt. Samantha war bereits auf der ISS und es war eine unglaubliche Ehre, sie auf der FedCon erleben zu dürfen.

Was auf einer Convention ebenfalls nicht fehlen darf, sind die Cosplays, die traumhaft schön gemacht waren.




Und mit meinem Favour für Chris Pratt sind Starlord-Cosplays natürlich immer beliebt. ;-)




Das Schlimme ist, dass man wieder ein Jahr auf die FedCon warten muss. Dafür gibt es ja Ende Juni die ComicCon in Stuttgart, im Herbst die FearCon und dann im nächsten Jahr die MagicCon, die uns das Warten versüßt. Aber dazu in einigen Tagen mehr.

Alle Fotos findet ihr auf meiner facebook page, meine besten Schnappschüsse werden auf instagram und twitter gepostet und natürlich auf meiner Photopage.

Die Artikel zu den Stargästen kommen ab morgen 13.30 Uhr stündlich und werden im Nachhinein verlinkt.

FedCon 27 - Calling All Universe
FedCon 27 - Two Weird, Q and a Doctor
FedCon 27 - New at Star Trek
FedCon 27 - Full of Battlestar Galactica

Kommentare

Beliebte Posts