Song der Woche 21/2018 - Mon Coeur S'ouvre à ta voix

Der Song der Woche kommt heute von Muse. Ihr wisst ja, dass die Briten zu meinen absoluten Favs gehören. 

Und wo mich meine Liebe für die Killers und Editors momentan nicht los lässt, ist auch Muse ganz groß mit dabei. 
Ob im Auto, auf dem Weg zur Arbeit, auf der Arbeit^^, zu Hause.....

Diese Woche hat es mir "I Belong to You" angetan.
Wo Liebeslieder zum Kuscheln anregen tut nichts so schön schmerzen wie Muse, und hier hat es Matthew so sehr auf die Spitze getrieben. Der Sound ist fett, das Klavier klimpert in schönster 'Casablanca'-Manier daher, zwischen Symphonie, Technicolor-Schinken und Rockepos, Matthews leidenvoller Gesang lässt einen schwelgend und weinend mitgehen, die Hand legt sich unweigerlich an die Brust..... meine jedenfalls, und der Lyric ist eine einzige Liebeserklärung. Als wäre das alles nicht genug, am Schluss auch noch im romantischsten Französisch gesingsäuselt und wieder satt vom Sound aufgefangen. 
Ein Song, der einen treffen und schaffen kann, wenn man nur bereit ist.... zu hören......

Kommentare

Beliebte Posts