Uprising Artist Kelvyn Colt is releasing new Single „Blessed”

Songwriter & Rapper Kelvyn Colt veröffentlicht seine neue Single „Blessed“. Für das zugehörige Musikvideo war der Künstler in den letzten Wochen nach Spanien gereist, um dort zu shooten. Während er sich in einem Oldtimer auf der Fahrt durch die Berge befindet, schafft Kelvyn es wieder, deutsche und englische Sprache gekonnt miteinander zu kombinieren.

Am Samstag den 17. März spielte Kelvyn Colt beim SXSW in Austin, Texas. Das South by Southwest (SXSW) vereint Festivals, Konferenzen und Fachausstellungen, gemeinsam mit Ace Tee wird Kelvyn hier Deutschland representen.

2014 brach Kelvyn sein Studium in Deutschland ab, um nach London zu gehen und dort „Business Education“ zu studieren. Ein Alibi um seinen künstlerischen Horizont zu erweitern und im Ausland an seiner Musik zu arbeiten. Also kaufte er ein One-Way-Ticket von Frankfurt nach London –Flug LH914. Diese Flugnummer betitelt auch gleichzeitig Kelvyns aktuelle EP  (VÖ 17.11.17), aus der Singles wie „Moon“ oder „Bury Me Alive“ stammen.



 
Am Anfang seiner Karriere ist Kelvyn der Erfüllung seines Traums bereits erstaunlich nah: Während der Recordings zu LH914 konnte er sein Pendeln zwischen Berlin und London bereits um New York und LA erweitern. Mit Dr. Dres Zögling Neff-U, Bless Beats oder The Krautz arbeitete er an neuer Musik. Eine hybride Mischung, die Kelvyns einzigartigen Lebenslauf widerspiegelt:  Trap trifft auf Grime und R&B – und erzeugt dabei ein Amalgam, das mal kämpferisch, mal sinnlich und mal politisch klingt. Vor allem klingt Kelvyn Colts Sound aber hochmodern und zukunftsweisend, denn er vertont die Lebensrealität eines Künstlers, dem Grenzen jeglicher Art zuwider sind.

Er zog nach London ohne Geld, Freunde oder Job um seinen Traum Musiker und Künstler zu sein zu verfolgen. Um seine künstlerische Arbeit sowie die seiner Freunde zu unterstützen gründete er mit 16 Jahren das Kollektiv BYS. Nach seinem Studium in UK gründete er sein eigenes Label sowie seine Kreativ-/Digital-Agency in London und Berlin auf diesen drei Buchstaben: Beyond Your Sense.


SOCIALS:

 
 

 
»I woke up this morning, I look to the sky and I think that I’m blessed«

 
 

Kommentare

Beliebte Posts