Mysteriös und kraftvoll: BRAVIA OLED TVs von Sony bringen Licht in die Dunkelheit
Sony_BRAVIA OLED_Kampagne_07
Lange
Schatten, dunkler Wald, strahlend heller OLED Fernseher: Sony fängt im
neuen Spot zum Launch der BRAVIA OLED AF8 Serie die Schönheit der Natur
ein – mit satten, natürlichen Farben. Ein völlig neues Heimkino-Erlebnis
verspricht Sony und stellt das kalte Abendlicht der strahlenden Sonne
gegenüber. Die neuen OLED Fernseher von Sony sind das Fenster in den
Tag. Sony Music Künstler Tom Walker singt mit „Leave a Light On“ den Soundtrack zum Spot. Ab Ende April sind die neuen TVs im Handel erhältlich. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich.
Die BRAVIA 4K OLED Fernseher der AF8 Serie von Sony stehen für
kompromisslose Bildqualität. Über acht Millionen selbst leuchtende Pixel
garantieren erstklassige Kontraste und eine besondere Detailtiefe –
rund viermal stärker als bei Full HD Fernsehern. Die „Acoustic Surface
Technologie“ nutzt den gesamten Bildschirm als Lautsprecher und ergänzt
das erstklassige Bild um den guten Ton. Der 4K HDR Prozessor X1 Extreme
ist in der Lage, Farben, Kontraste und Bildschärfe perfekt zu steuern.
Dank Sprachsteuerung und Android Betriebssystem lassen sich Videos, TV
oder Apps intuitiv und schnell genießen. Die Welt von Google Play Movies
& TV, Netflix, Amazon Prime Video oder YouTube stehen so jedem
Filmfan offen.
Parallel
zur Einführung der neuen TVs startet Sony ab dem 7. Mai 2018 eine
globale Werbekampagne. Im Zentrum der Story stehen die neuen BRAVIA 4K
OLED Fernseher der A8 Serie, die mit hellem Tageslicht einen dunklen
Wald erstrahlen lassen. Unter anderem mit der Sony F55 CineAlta Kamera
hat Ben Tricklebank den Spot in 4K HDR gemeinsam mit DDB Berlin
aufgezeichnet.
In
den ersten Sekunden fährt die Kamera kurz nach Sonnenaufgang als
stiller Beobachter durch einen mystischen Wald. BRAVIA Fernseher tauchen
dann, als Fenster zum Tag, Teile des Waldes in helles Licht und betonen
so Details, die zuvor im Verborgenen lagen. Nach und nach werden mehr
und mehr Details beleuchtet. Die letzten Sekunden zeigen einen
imposanten Jacaranda Baum in voller Blüte.
Aufnahmen
aus der Hubschrauberperspektive und Nahaufnahmen der Wildnis wechseln
sich gekonnt ab und fangen die Schönheit Neuseelands ein. Alessandra
D’Avino, Head of Creative Strategy bei Sony Europe, sagt: „Sony setzt
seit vielen Jahren auf Spots, die emotional berühren. Unsere neuste
Kreation steht voll und ganz in dieser Tradition: mit visueller Magie
die Schönheit der Natur zeigen – aufgedeckt von unseren neuen 4K OLED
Fernsehern der AF8 Serie.“
Bianca
Dordea, Managing Director bei DDB Berlin ergänzt: „Unser Ziel war es,
die unglaubliche Power, die hinter den neuen BRAVIA Fernsehern steckt,
einzufangen. Es ist so schön anzusehen, wie eindrucksvoll der Kontrast
zwischen Licht und Dunkelheit sein kann. Die Landschaft um Queenstown in
Neuseeland war der ideale Ort für uns. Wir haben sehr viel Zeit darauf
verwendet, perfekte Spots zu finden. Es war einfach magisch, den
erleuchteten Wald zum Leben zu erwecken.“
Der
aufsteigende Star von Sony Music, Tom Walker, verleiht dem Spot mit
seinem Titel „Leave a Light On“ eine besondere Stimmung. Mysteriös zu
Beginn steigert sich der Sound zu einem kraftvollen Crescendo. Zu seinem
neuen Album im Mai gehört dieser besondere Titel. „An der Universität
war eine meiner ersten Aufgaben, einen Song zu dem „Bouncing Balls“
Werbespot von Sony zu schreiben. Es ist schon ein wenig verrückt, aber
jetzt schließt sich der Kreis. Der Spot sieht klasse aus und ich hoffe,
dass diejenigen, die ihn sehen, den Song genauso mögen werden.“
Zehn
Wochen wird der Spot in Europa zu sehen sein. Neben 60-, 30- und
20-sekündigen Spots für TV, Video on Demand, YouTube, Facebook und
digitale Banner werden die Visuals des Spots auch für den Point of Sale
und klassische Print-Werbung adaptiert.
Ab
sofort können die neuen BRAVIA OLED Fernseher der AF8 Serie vorbestellt
werden. Das Auslieferungsdatum fällt mit dem offiziellen
Erstverkaufstag Ende April zusammen. Dann werden die neuen TVs
flächendeckend im Handel erhältlich sein.
Preise & Verfügbarkeiten
BRAVIA OLED TV KD-55AF8: 2.799,00 Euro
BRAVIA OLED TV KD-65AF8: 3.799,00 Euro
Verfügbarkeit: Ab Ende April 2018
Kommentare
Kommentar veröffentlichen