Neues Elle King-Album "Shake The Spirit" erscheint am 19. Oktober

Image Label


Die Vorab-Single “Shame” wurde vom Rolling Stone und dem Time Magazine abgefeiert und stürmt die US Radio Charts, nun gibt die dreifache Grammy-Preisträgerin Elle King den Veröffentlichungstermin ihres zweiten Albums bekannt. „Shake The Spirit“, so der Titel des Follow-Ups zum weltweit erfolgreichen Debütalbum „Love Stuff“, wird ab dem 19. Oktober erhältlich sein. Ab sofort ist ein brandneuer Track des Albums erhältlich: „Good Thing Gone“ ist eine soulige Ballade, die Elle mit ihrer Band The Brethren  schrieb. Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Matt Pence in dessen Echo Lab-Studio im texanischen Denton statt. Das Album „Shake The Spirit“ ist seit heute vorbestellbar – alle Vorbesteller erhalten den Song „Good Thing Gone“ und die Vorab-Single „Shame“ sofort als Donwload.
Für ihre Fans fertigte Elle King einen kurzen Trailer an, der Einblicke in die emotionale Achterbahnfahrt offenbart, die die Sängerin und Songwriterin im vergangenen Jahr durchmachte. Die Erfahrung inspirierte sie allerdings auch zu einem künstlerisch hochproduktiven Jahr. “Ich entschied mich für den Titel ‘Shake The Spirit’, weil mich die letzten eineinhalb Jahr wirklich bis ins Mark erschüttert haben”, erklärt die 29-Jährige. „Ich habe mich buchstäblich mit Geistern unterhalten. Der Entstehungsprozess des Albums hat nicht nur mein Leben komplett verändert, sondern auch mein Leben gerettet. Wenn man jemanden sieht, der Probleme hat, dann möchte man ihn schütteln, damit er wieder zu Klarheit kommt. Mit der Veröffentlichung dieses Album schüttele ich mich quasi selbst wieder wach.“
 
“Shake The Spirit” Tracklisting:
“Talk of the Town” (geschrieben von Elle King und The Brethren)
“Baby Outlaw” (Elle King und Greg Kurstin)
“Shame” (Elle King und Tim Pagnotta)
“Man's Man” (Elle King mit Rebecca und Megan Lovell)
“Naturally Pretty Girls” (Elle King und Ben Gibbard)
“Told You So” (Elle King)
“Good Thing Gone” (Elle King und The Brethren)
“Runaway” (Elle King und Greg Kurstin)
“It Girl” (Elle King, The Brethren und Jason Fredericks)
“Ram Jam” (Elle King und The Brethren)
“Sober” (Elle King, The Brethren, Elliot Jacobson, Rebecca & Meghan Lovell)
“Chained feat. Cameron Neal” (Elle King und Cameron Neal)
“Little Bit of Lovin’” (Elle King)
 
Einige Fans haben die Gelegenheit, das neue Material erstmals im Rahmen von zwölf intimen Konzerten in den USA, Großbritannien und Kanada zu erleben, die im Anschluss an die Albumveröffentlichung stattfinden. Auf dieser Konzertreise wird Elle von The Cordovas als Special Guests begleitet. Weitere Tourdaten sind in Planung. Die Single „Shame“, die von Tim Pagnotta produziert worden war, kletterte in den USA bis in die Top Ten der iTunes Alternative Songs Chart. Seine TV-Premiere feierte der Song in der Show „The Late Show with Stephen Colbert”
Elle Kings Debütalbum „Love Stuff”, ein in jedweder Hinsicht verschärfter Badass-Mix aus Rock’n’Roll, Blues, Country und einer Prise Pop, brachte u.a. die Breakthrough-Single „Ex’s & Oh’s” hervor, die ihr neben zwei Grammy-Nominierungen auch US-Doppelplatin einbrachte. In Deutschland erreichte der Song über das serielle Zurücklassen von Ex-Lebenspartnern mit gebrochenem Herzen die Top Ten der Airplay-Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Das Album war fast drei Monate in den Offiziellen Deutschen Albumcharts notiert. Eine weitere Grammy-Nominierung erhielt sie als Duett-Partnerin von Dierks Bentley bei seinem Country Airplay-Nummer-Eins-Hit „Different For Girls”.

IM WEB


Image LabelImage Label

Kommentare

Beliebte Posts