Philips TV und Georg Jensen zeigen ihre Vorliebe für Licht
Die
Eleganz des europäischen Designs zeichnet jeden Philips TV aus, genauso
wie jedes Produkt von Georg Jensen. Die beiden Unternehmen verbindet
nicht nur eine Tradition für handwerkliche Präzision sowie die
Verwendung von hochwertigen „echten“ Materialen,
sondern auch das Wissen über die Wichtigkeit von Licht für ein
vollendetes Erlebnis.
Folgerichtig
haben sich diese beiden Unternehmen für eine Zusammenarbeit
entschieden, um mit ihrer Expertise einen Fernseher
zu gestalten, der mit einem eigenständigen und wahrhaft schönen Design
begeistert. Das Ergebnis ist der Philips 9104, der in den Größen 55- und
65-Zoll im Frühjahr 2019 verfügbar werden wird.
Was bedeutet: Vorliebe für Licht?
Philips weiß seit langem über die Wichtigkeit von Licht für ein angenehmes Ambiente, weshalb auch der 9104 die neueste Version
des einzigartigen Ambilights mit drei LED-Bändern auf der Rückseite des TVs besitzt.
Ambilight projiziert einen sich permanent an die Farben des Bildschirms anpassenden Lichtschein auf die rückwärtige Wand,
was das Display optisch größer erscheinen lässt und ein noch eindrucksvolleres und intensiveres TV-Erlebnis erschafft.
Das
Unternehmen Georg Jensen besitzt eine lange Tradition für
kunsthandwerkliche Fertigkeiten, insbesondere bei der Bearbeitung
von Silber und poliertem Stahl. Dabei wird schon immer die Auswahl der
Materialien und die Art und Weise der jeweiligen Verarbeitung durch das
Licht der „blauen Stunden“ im Norden Dänemarks beeinflusst, das sich im
Finish des Metalls wiederentdecken lässt.
Mit dem leuchtenden Ambilight, dem polierten Stahl und dem glatten Glas bringt der Philips 9104 nun diese Elemente zusammen.
Die
spitz zulaufenden Füße des 9104 sind eine Referenz an das Design der
klassischen Produkte von Georg Jensen für den Haushalt und vermitteln
durch ihre schlanke
Silhouette eine besondere Leichtigkeit. Dezent sind auf der Oberseite
der Füße zudem die beiden Marken Philips und Georg Jensen graviert.
Die
untere Leiste des TV zeigt sich in fein poliertem Stahl, während die
anderen Kanten aus Glas sind und so den Ambilight-Effekt
besonders hervorheben. Die edle Gestaltung bezieht auch die Rückseite
des 9104 mit ein, die teilweise ebenfalls aus Glas besteht. Aus der
Farbpalette von Georg Jensen stammt dabei die matt-blaue Farbe des
Gehäuses für die Anschlüsse und Hauptkomponenten.
Auch die Easy Remote Fernbedienung ist mit poliertem Stahl gestaltet und zeigt sowohl den Schriftzug von Philips als auch
von Georg Jensen.
Zu
einem Premium-Design-Fernseher wie dem 9104 gehören auch die
entsprechende Bild- und Soundqualität. Mit der P5 Perfect
Picture Engine sowie den fortschrittlichen Systemen Micro Dimming Pro
und Perfect Natural Motion bietet das Gerät ein Höchstmaß an
bildverbessernden Technologien, die in Verbindung mit dem Wide Color
Gamut-Display ihre Stärken ausspielen. Das Panel basiert
auf der Super Nano LED-Technologie, bei der eine Schicht von einem
Nanometer kleinen Partikeln unerwünschte Lichtanteile absorbiert und so
für überlegene Farbreinheit selbst bei seitlichen Blickwinkeln sorgt.
Das Ergebnis sind gestochen scharfe, kontraststarke 4K-UHD-Bilder mit sauberem Schwarz und leuchtenden Farben sowie natürlichen
Hauttönen.
Für
einen eindrucksvollen Klang sorgt das 50-Watt-Soundsystem, das über
einen nach hinten gerichteten Triple-Ring-Bass Treiber
sowie zwei unterstützende passive Radiatoren verfügt, um tiefe und
präzise Bässe zu erzeugen. Für eine gute Räumlichkeit und Klarheit sind
zwei nach unten gerichteten Mittel-Hochton-Treiber verbaut.
Mit
seinem ultraschnellen Quad-Core-Prozessor sowie dem erweiterbaren 16
GB-Speicher ist der 9104 die perfekte Plattform für Android TV in der
Version O. Er wird als Google Assistant
Built-in Device auf den Markt kommen, was es Nutzern ermöglicht, über
den Fernseher andere Smart Home-Produkte zu steuern, die mit Google
Assistent kompatibel sind.
Über TP Vision
TP
Vision ist ein wichtiges Unternehmen für Konsumentenelektronik in der
Welt der audiovisuellen digitalen Unterhaltung. TP Vision entwickelt,
produziert und vermarktet Fernseher
der Marke Philips (in Europa, Russland, dem Mittleren Osten,
Südamerika, Indien und ausgewählten Ländern des asiatisch-pazifischen
Raums) sowie Audio-Produkte (weltweit). Die Kombination der
Entwicklungsexpertise von Philips TV und dessen innovativen Erbes
mit der operationellen Stärke, Flexibilität und Geschwindigkeit von TPV
Technology ist die Grundlage des Unternehmens. So bringt TP Vision
hochwertige TVs auf den Markt, die smart und einfach zu bedienen sind
und mit einem anspruchsvollen Design überzeugen.
Es ist das Ziel, Produkte zu entwickeln, die Kunden ein überlegenes
Hör- und Seherlebnis bieten. TP Vision ist mit Philips TVs ein weltweit
führender Anbieter im Hospitality TV-Markt. TP Vision ist der exklusive
Markenlizenznehmer von Philips TV für die oben
genannten Länder und weltweit für Philips Audioprodukte weltweit. Das
Unternehmen ist eine einhundertprozentige Tochter von TPV, einem der
weltweit führenden Hersteller von Monitoren und LCD-TVs. Bei TP Vision
arbeiten fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
an zahlreichen Standorten weltweit. Die TPV-Gruppe konnte über die
Jahre stetig wachsen, indem sie sich die Vorteile von hohen Stückzahlen
und bestehende Kernkompetenzen in Forschung und Entwicklung,
Herstellung, effizienter Logistik und Qualität zu Nutze
machte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen