Celtic Woman präsentieren ihr neues Album "Voices Of Angels"

In den dreizehn Jahren seit ihrem Debüt 2005 hat sich die globale Musiksensation Celtic Woman nicht nur zu einer faszinierenden Multimedia Präsenz entwickelt, sie wurde auch zu einem echten kulturellen Phänomen. Celtic Woman haben mittlerweile über acht Millionen CDs und DVDs verkauft und sind damit die einzige reine Frauenband, die in den Bereichen Crossover-Klassik und Weltmusik innerhalb eines Jahrzehnts mehrfachen Platinstatus erlangte.

Die jüngste Veröffentlichung der Band Voices of Angels“ - die bei uns ab Freitag erhältlich ist - schaffte es sofort an die Spitze der „Billboard World Album Charts“ und ist damit das zwölfte Nummer−1-Album der Gruppe in Folge. Außerdem erreichte es Platz 1 der „Billboard Classical Album Charts“. Das Album enthält einige der beliebtesten Songs der Liveshows sowie sechs bisher unveröffentlichte Stücke zu denen so beliebte Filmsongs wie „My Heart Will Go On“ (aus Titanic), „For The Love Of A Princess“ (aus Braveheart) und „A Time For Us“ (aus der klassischen Version von Romeo und Julia von 1969) gehören, aber auch das traditionelle Weihnachtslied „Once in Royal David’s City“. Alle Songs wurden unter der Anleitung des musikalischen Direktors Gavin Murphy mit grandiosen neuen Orchesterarrangements des 72-köpfigen Orchestra of Ireland eingespielt.

Celtic Woman besteht aus vier jungen Frauen aus Irland, den dynamischen Sängerinnen Susan McFadden, Mairéad Carlin und Éabha McMahon sowie der begnadeten Violinistin Tara McNeill, die mit ihrem Bühnentalent mehrere Jahrhunderte musikalischer und kultureller Traditionen zum Leben erwecken. Celtic Woman überschreiten nach wie vor nationale und kulturelle Grenzen und verstehen es, den Menschen die zeitlosen Emotionen des jahrhundertealten irischen Erbes zu vermitteln. Celtic Woman bieten dabei eine einzigartige Darbietung, die die größten musikalischen Talente ihres Heimatlandes mit epischen Bühnenshows zu einem phänomenalen, inspirierenden Liveereignis vereint. „Voices of Angels“ ist das nächste Kapitel ihrer außergewöhnlichen musikalischen Reise.

https://www.universal-music.de/celtic-woman/

Kommentare

Beliebte Posts