CLAUDIA KORECK - Die bayerische Songwriterin veröffentlicht zwei neue Alben: "Kinderplatte II (Weihnachten im Wald)" und "Weihnachtsplatte"

Wenn sich Kinder etwas wünschen, tut man gut daran, auf sie zu hören. Meistens jedenfalls. Claudia Koreck hat das Richtige getan, indem sie auf das positive Feedback auf ihre erste Kinderplatte (2016) gehört hat und den Wünschen der Mädchen und Buben sowie der Eltern nachgekommen ist: Nun gibt es gleich zwei neue Veröffentlichungen der bayerischen Songwriterin!

Mit "Kinderplatte II (Weihnachten im Wald)" und "Weihnachtsplatte" werden die dunklen Tage vor dem Fest herrlich schön erhellt. Die Fortsetzung der ersten "Kinderplatte" entstand nach gleichem Konzept mit Geschichten und Liedern. Jetzt gehen die Abenteuer der von der Musikerin selbst erfundenen tierischen Helden weiter. Mit der Besonderheit, dass Stinktier Rudi, Biene Martina, Nacktschnecke Glitschi & Co. "Weihnachten im Wald" feiern, wie Claudia Korecks jüngstes Werk im Untertitel heißt. Dass man also die liebenswerten Charaktere auf dem Weg vom ersten Schnee über Plätzchenbacken und so einige Pannen bis zum Heiligabend begleitet.

Mit der "Weihnachtsplatte" gibt es ab Freitag das perfekte Album für die Vorweihnachtszeit: "Ich höre selber immer so gern Musik an Weihnachten", erzählt Claudia Koreck, die sich alle Jahre wieder auf den Dezember freut wie ein kleines Kind. Wenn es draußen kalt ist, die Menschen zusammenrücken, sich zuhören und Musik machen. Diese Sehnsucht nach der Wunsch-Weihnacht ist groß bei der Traunsteiner Singer-Songwriterin. Und genau diese Sehnsucht wollte sie in Lieder fließen lassen. Lieder, die nicht überladen sind mit Blingbling und Jingle Bells, Lieder, die erdig, echt und emotional daherkommen. Viel Folk, weitgehend akustisch. Im Dezember geht Claudia Koreck auf große Tour durch Bayern. Die Lieder ihrer "Weihnachtsplatte" stellt sie in intimem Rahmen und mit ausgewählten Gastmusikern vor.

https://www.universal-music.de/claudia-koreck

Kommentare

Beliebte Posts