Easycover für meine Kamera

Auf der diesjährigen Photokina haben wir die Jungs von Easycover kennengelernt. Eine junge Firma aus Rotterdam, die sich auf Sicherheitsprodukte für eure Kameras und das Zubehör spezialisiert haben. 


Bildquelle Easycover


Sehr cool fand ich direkt die Silikonhülle für den Kamerakörper, die es in mehreren Farben gibt. Neben gängigen Farben wie Schwarz, Blau, Rot, Gelb, gibt es bei Easycover nämlich auch Carmouflage oder andere Styles. Im Prinzip sind bei solchen Schutzhüllen aus Silikon ja auch kaum Grenzen gesetzt. 



Da ich bei Equipement fast ausschließlich auf Schwarz setze, habe ich mich auch für eine schwarze Silikonhülle entschieden und direkt mitgenommen. Wir ihr seht, für meine liebste Nikon D 3200 - 💗💗



Was beim Auspacken direkt auffällt, die Silikonhülle hat eine gute Stärke und ist hochwertig verarbeitet. Man freut sich direkt auf das Aufziehen und Gebrauchen. Auch die Detailverliebtheit fällt sofort auf. 
Außerdem freut man sich über die Goodies in der Verpackung - einen Displayschutz und ein Reinigungstuch aus Mikrofaser. 




Zunächst also setzt man sich ans Saubermachen der Kamera und poliert noch einmal schnell das Display. Dank Plazierungshilfen ist der Displayschutz rasch aufgeklebt. Fast noch schneller geht das Aufziehen der Hülle. Ich dachte, Easycover... Der Name ist Program. Denn ich musste nur auf einer Seite mein Nackenband lösen. Ich denke, ihr seht auf dem Foto den Durchlass neben der Programwahl. Auf der anderen Seite war genug Platz, dass ich hier das Band nicht lösen musste. 




Das Objektiv musste ich natürlich auch kurz absetzen, aber das ist ja auch kein Drama. Nach dem Aufziehen konnte ich die Hülle noch kurz justieren und war direkt begeistert. Wie ihr seht ist die Unterseite offen, so hat man Zugriff aufden Akku und die Stativkopplung. Der Schlitz an der linken Seite lässt einen spielend an die Speicherkarte und Anschlüsse gelangen. Die Beschriftung hilft einem sogar noch dabei.





Besonders toll finde ich die Einfassung des Displays und die abgesetzten Buttons. Hier wurde sehr fein gearbeitet und der erste Test hat ergeben, dass sich alle Knöpfe easy bedienen lassen. Die Abdeckung für den Blitzschlitten kriegt mich auch. 
Die Griffigkeit des Silikons überzeugt mich im ersten Heimversuch. Gespannt bin ich auf die nächsten Einsätze in Aktion, denn ich arbeite mit meiner Nikon gerne einhändig und da muss die Kamera mit Hülle gut in der Hand liegen und alle Knöpfe schnell bedienbar sein. Die Riffelung an der Auslöserseite wird mich da unterstützen, denke ich. Ich werde euch von meinen Einsätzen und Erfahrungen im Testing berichten. Aber jetzt kann ich schon sagen, meine Nikon im Easycover macht schon einiges her.
Einziges Manko bis jetzt, ihr seht auf den Fotos bereits die erste Fusselschicht auf der Hülle. Das kommt von meiner Stoffunterlage. Silikon zieht oft Fussel an, es ist nur die Frage, wie schnell man diese wieder wegbekommt. Bei einer früheren Handyhülle habe ich da mal mit Wasser gearbeitet und war nicht begeistert. Mal sehen wie es hier klappt. 

Von Easycover gibt es nicht nur Kamerahüllen. Auch Objektivhüllen und Taschen. Schaut doch einfach mal auf der Website vorbei und lasst euch von ihren Ideen begeistern.

Also, bis die Tage!
Eure Maureegane



Kommentare

Beliebte Posts