Naïka veröffentlicht winterliche Ballade „Snowing in L.A.“

Naïka, sonst bekannt für ihre gute Laune versprühenden Uptempo-Nummern, zeigt mit ihrer neuen Single „Snowing in L.A.“ eine ganz neue musikalische Facette.

Die Newcomerin aus Miami thematisiert in der wunderschönen Ballade eine schwierige Phase ihres Lebens. Naïka selbst erklärt: „Mein Freund zog ein Jahr vor mir nach Los Angeles. Ich musste noch in Boston bleiben, um mein Studium zu beenden und als er die Stadt verlassen hatte, fühlte sie sich plötzlich leer und anders an. Für mich war diese Zeit wirklich schwierig, aber dieser Song half mir, mit der Situation umzugehen und nach vorne zu blicken.“

Inzwischen hat Naïka ihren Abschluss in Performance am Berklee College of Music absolviert und es mit ihrer ersten Single „Ride” letztes Jahr auf Platz 2 der Global Viral Charts geschafft. Während ihres ersten Studienjahres wurde sie für eine Tour mit Grammy-Gewinner Michael Bolton ausgewählt, ihr ausgezeichnetes Songwriting bescherte ihr 2015 außerdem ein Stipendium der BMI John Lennon Foundation. Naïka ist Multilinguistin und lebte bereits in Miami, im karibischen Guadeloupe, auf der Insel Vanuatu im Südpazifik, in Kenia, Paris und Südafrika – die europäischen, afrikanischen und karibischen Einflüsse, mit denen sie aufwuchs, prägten sowohl ihre Musik als auch ihre Persönlichkeit, wie man zuletzt auf ihrer Single „Oh Mama“ hören konnte.

Hier kann man sich das Video zu „Oh Mama“ ansehen

Weitere Informationen:
http://www.naikamusic.com/
https://www.instagram.com/naikamusic/
https://www.facebook.com/naikamusic/

Kommentare