Paul McCartney & Wings

Mit "EGYPT STATION" feierte Sir Paul McCartney letztes Jahr sein erstes Nr-1-Album in den USA und dominierte die Charts rund um den Globus. Kein Wunder also, dass viele Fans erst jetzt weitere musikalische Diamanten in Sir Pauls Katalog entdecken. Gemeinsam mit seiner Band Wings veröffentlichte er in den 1970er Jahren die ersten Werke, die in einer Neuauflage erscheinen:

"Wild Life" und "Red Rose Speedway" mit B-Seiten, Home-Recordings und bisher unveröffentlichten Tracks, dazugehörige, aufwändig und liebevoll arrangierten Boxsets. "Wild Life" ist das Debütalbum der Wings und das dritte Studioalbum von Paul McCartney nach der Trennung der Beatles. Das Album wurde zwischen Juli und August 1971 in den Abbey Road Studios von McCartney und seiner Frau Linda zusammen mit Session-Drummer Denny Seiwell aufgenommen, mit dem sie bereits an dem vorherigen Album Ram gearbeitet hatten und Denny Laine, ehemals von Moody Blues.
"Red Rose Speedway" ist das zweite Studioalbum von Paul McCartney und Wings. Das Album wurde 1973 veröffentlicht. "Red Rose Speedway" erreichte die Nr. 1 in den Billboard 200 Charts in den USA und My Love war in den USA eine Nr. 1 Single und der populärste Track des Albums.

http://www.universal-music.de/paul-mccartney/home


Wild Life Limited Edition Super Deluxe
Wild Life Deluxe 

Red Rose Speedway Limited Edition Super Deluxe 
Red Rose Speedway Deluxe 

Egypt Station

 

Kommentare

Beliebte Posts