Live Nation Kooperation für „360 Reality Audio“ Sound von Sony
„360
Reality Audio“ katapultiert Zuhörer direkt in die erste Reihe im
Live-Konzert – rein virtuell natürlich. Damit Musik-Fans dieses Erlebnis
originalgetreu genießen können, kooperiert Sony mit ausgewählten Clubs
und Kinos des weltweit führenden Experten für Live Entertainment „Live
Nation“, um bei Konzerten die Live-Atmosphäre bei The Wombats, AJR, Good
Charlotte, Chris Lane, Jorja Smith oder Kodaline so genau wie möglich
einzufangen.
Berlin, 8. Januar 2019. „360 Reality Audio“
kreiert ein 360 Grad Klangfeld, bei dem jedweder Sound an beliebiger
Stelle innerhalb des Radius reproduziert werden kann. Möglich macht dies
die von Sony entwickelte objektbasierte Spatial Audio Technologie. In
Zukunft sollen Musikfans mit Bluetooth Kopfhörern und speziellen
Angeboten mit 360 Audio Logo bei Musikdienstleistern wie Deezer, nugs.net, Qobus und TIDAL in den Rundum-Genuss dieses magischen Moments kommen.
„Auf
die Zusammenarbeit mit ,Live Nation‘ sind wir sehr, sehr stolz“, sagt
Kichiro Kurozumi, Head of Branding and Product Planning Division Video
& Sound Products von Sony. „Live Nation ist weltweit führend, wenn
es um Live Entertainment geht. Wir von Sony arbeiten weltweit mit
Künstlern und Kreativen zusammen, um die Grenzen der Musik weiter zu
verschieben. Unsere Zusammenarbeit ermöglicht uns nun, Musikfans etwas
ganz Besonderes zu geben: ein neues, komplett realistisches
Musikerlebnis. ,360 Reality Audio‘ ist in der Lage, eine Live-Atmosphäre
wie bei einem Live Nation Konzert zu erschaffen. Wir kooperieren jetzt,
um eine neue Ära des Musikgenusses einzuläuten.“
Steve
Garrigan, Sänger der Band Kodaline, bestätigt: „Unser Live Konzert mit
der neuen 3D Technologie von Sony zu genießen, kommt dem Erlebnis vor
Ort tatsächlich am nächsten. Das ist mit nichts vergleichbar, was ich
bislang kennen gelernt habe.“
„Wir
sind stets auf der Suche nach neuen Wegen, Fans und Künstlern das
Live-Musik-Erlebnis so nah wie möglich zu bringen. ,360 Reality Audio‘
von Sony nimmt Musikliebhaber mit ins Live-Konzert, obwohl das Event
längst vorüber ist“, ergänzt Terri Liebler, Vizepräsident bei Live
Nation Media & Sponsorships.
In
verschiedenen Live Nation Clubs in den USA wird Sony zudem mit eigenen
Kunst-Installationen mit Kopfhörern präsent sein. Hierzu zählen die
Clubs „Hollywood Palladium” in Los Angeles, „House of Blues” in Chicago,
„Irving Plaza” in New York, „The Fillmore” in Philadelphia, „The
Masonic” in San Francisco und „The Wiltern” in Los Angeles.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen