Aurora veröffentlicht ihre neue Single „Animal“ + Video

Animal ist Auroras erste Veröffentlichung nach dem Überraschungs-Release des Albums Infections Of A Different Kind – Part 1 im Herbst, das bei ihrer immer stetig wachsenden globalen Fangemeinde großen Anklang fand und als vielversprechender Vorbote eines ereignisreichen Musikjahres 2019 fungiert.
Hier kann man sich das Video zu „Animal“ anschauen

An „Animal“ waren neben Aurora selbst eine Reihe namhafter Produzenten beteiligt, darunter Magnus Skylstad und das renommierte My Riot-Team, bestehend aus Tim Bran and Roy Kerr (u. a. London Grammar, Primal Scream).

Das begleitende, großartige Video ist unter der Regie von Tim Mattia entstanden. Er erklärt den Drehprozess folgendermaßen: „Es war großartig, eingeladen zu werden, um für eine Weile in Auroras Kopf zu schauen, während wir gemeinsam an diesem Projekt gearbeitet haben. Es war eine sehr gemeinschaftliche Erfahrung, und ich denke, das kann man auf dem Bildschirm gut sehen, denn unsere Ideen und Ästhetiken haben sich vermischt, um das Video zu kreieren. Sie ist wirklich eine einzigartige und talentierte Künstlerin, die die Welt auf eine sehr frische und ungewöhnliche Art und Weise betrachtet, was wiederum alle um sie herum extrem positiv zu beeinflussen schien.

Aurora selbst sagt über den Song: „Ich habe eine Menge Zeit damit verbracht, über Menschen nachzudenken. (…) Wir sind immer hinter irgendetwas her, sei es Liebe, Geld, Sex, Erfolg, Macht oder einfach ein besonders großes Stück des Kuchens. Das ist sehr interessant. Es ist grotesk. Und schön. Wir sind immer auf der Jagd nach etwas. Wir sind Tiere, die Tiere jagen“.

Auroras Anhänger reichen von Billie Eilish und Sigrid über Katy Perry bis hin zu Troye Sivan und jeden einzelnen von ihnen fasziniert die Eigenwilligkeit und der Mut von Auroras Musik und Lyrics. „Animal“ ist das beste Beispiel dafür: ein theatralischer, fast schon extravaganter Song, der mit Puls, Herz und Melodie stürmt, schwebt und rotiert.

Aurora geht 2019 auf ausgedehnte Tour durch Europa, US und Südamerika.
Weitere Infos unter:

Kommentare