POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU: Feature
Besetzung: Ryan Reynolds, Justice Smith, Kathryn Newton, Suki Waterhouse, Omar Chaparro, Chris Geere, Ken Watanabe und Bill Nighy
Regie: Rob Letterman
Kinostart: 9. Mai 2019
im Verleih von Warner Bros. Pictures GermanyAm 9. Mai 2019 erscheint mit POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU endlich das allererste Live-Action-Abenteuer der weltweit beliebten Marke auf der großen Leinwand.
Über den Film
Das allererste Live-Action Pokémon-Abenteuer „POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu“ mit Ryan Reynolds als Meisterdetektiv Pikachu
basiert auf der beliebten Pokémon-Marke – eine der populärsten,
Generationen überspannenden Entertainment-Marken der Welt und das
erfolgreichste Medien-Franchise aller Zeiten.
Jetzt können die Fans Pikachu auf der Kinoleinwand erleben wie nie zuvor: als Privatdetektiv Pikachu,
ein Pokémon wie kein anderes. Der Film inszeniert außerdem noch viele
weitere beliebte Pokémon, jedes mit ganz eigenen Fähigkeiten und eigener
Persönlichkeit.
Die
Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf
mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich
aufmacht, um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von
Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem
wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der
sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine
einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen
sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich
auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu
entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen
von Ryme City – einer wuchernden modernen Metropole, in der Menschen und
Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt
leben – treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende
Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das
gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt.
In „POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu“
sind in weiteren Rollen zu sehen: Justice Smith („Jurassic World: Das
gefallene Königreich“) als Tim und Kathryn Newton („Lady Bird“, TV-Serie
„Big Little Lies“) als Lucy, eine Nachwuchsreporterin auf den Spuren
ihrer ersten großen Story, sowie Suki Waterhouse („Die Bestimmung –
Insurgent“), Omar Chaparro („Overboard“), Chris Geere (TV-Serie „Modern
Family“), mit dem Oscar®-Kandidaten Ken Watanabe („Godzilla“, „Last
Samurai“) und Bill Nighy („Harry Potter und die Heiligtümer des Todes –
Teil 1“).
Rob
Letterman („Gänsehaut“, „Monsters vs. Aliens“) führte Regie nach einer
Story von Dan Hernandez & Benji Samit und Nicole Perlman; das
Drehbuch ist von Dan Hernandez & Benji Samit und Rob Letterman und
Derek Conolly basierend auf dem Videospiel „Meisterdetektiv Pikachu“,
entwickelt von The Pokémon Company und Creatures Inc. Der Film wurde
produziert von Mary Parent und Cale Boyter für Legendy Pictures und
Hidenaga Katakami und Don McGowan für The Pokémon Company. Als Executive
Producers sind beteiligt: Joe Caracciolo Jr., Ali Mendes, Tsunekazu
Ishihara, Kenji Okubo, Toshio Miyahara, Hiro Matsuoka und Keiji Ota.
Zu
Lettermans kreativem Team gehören der zweimal für einen Oscar
nominierte Kameramann John Mathieson („Das Phantom der Oper“,
„Gladiator“), Produktionsdesigner Nigel Phelps („Fluch der Karibik:
Salazars Rache“), die Cutter Mark Sanger (Oscar-Preisträger, „Gravity“)
und James Thomas („Muppets Most Wanted“) sowie Kostümdesignerin Suzie
Harman („RocknRolla“). Die visuellen Effekte sind von Moving Picture Company („Wonder Woman“) und Framestore („Guardians of the Galaxy Vol. 2“).
Pokémon
wurde 1996 veröffentlicht und traf auf ein überwältigendes Echo,
mittlerweile ist die Marke Pokémon eine globale Sensation, die ein
solides Gaming Fandom mit weltweit mehr als 300 Millionen verkauften
Einheiten umfasst; das Sammelkartenspiel ist in elf Sprachen erhältlich
und wurde mehr als 23,6 Milliarden Mal verkauft; die Anime-Fernsehserie
läuft im 20. Jahr und ist in 98 Ländern zu sehen; die Anime-Filme
spielten an den Kinokassen mehr als 700 Millionen Dollar ein; außerdem
gibt es Bücher, Manga-Comics, Musik, Spielzeug, Merchandise und Apps,
darunter das äußerst beliebte „Pokémon GO“, das über 650 Millionen Mal
runtergeladen wurde und von Fans jeden Alters auf der ganzen Welt
gespielt wird.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen