Deutschlands erfolgreichster TikTok-Creator Falco Punch startet mit UNIVERSAL MUSIC musikalisch durch
Falco
Punch ist einer der großen Online-Stars der Generation Z. Auf der
Social Media Plattform TikTok gehört der Schleswig-Holsteiner mit seinen
Clips zu den beliebtesten Videokünstlern Europas. Berühmt ist er vor
allem für seine spektakulären Transition-Videos. Da Falco Punch oft
keinen passenden Track für seine Clips fand, hat er auf Basis seiner
DJ-Erfahrung und Keyboard-Kenntnisse irgendwann auch seine eigene Musik
komponiert und produziert. Und auch damit hat der multitalentierte
Künstler seine ständig wachsende Fanbase von aktuell mehr als 8,6
Millionen Followern rundum begeistert.
Nun
macht Falco Punch gemeinsam mit UNIVERSAL MUSIC auf dem Label POLYDOR
ISLAND den nächsten Schritt und veröffentlicht am 29. Mai seine
Debüt-Single „1-2-3 Floor“. Beeinflusst von Producern wie Alan Walker
oder Martin Garrix kombiniert Falco Punch Elemente aus EDM, Urban Pop
und Hiphop zu einem innovativen hybriden Clubsound. Für den Gesang
arbeitet er mit ausgewählten Newcomer-Talenten zusammen.
Zum
Release von „1-2-3 Floor“ wird es eine spezielle TikTok-Challenge
geben, in der die User aufgerufen werden, ihre eigenen Clips zum Track
beizusteuern. Weitere Single-Veröffentlichungen sind in Planung.
Michael
Brycz, Managing Director Bitstream Media Lab: "Falco Punch ist ein
Ausnahmetalent. Mit seinen Transition-Videos auf TikTok hat der Producer
eine eigene Kunstform erschaffen und begeistert mit seinen Musikclips
weltweit ein Millionen Publikum. Falco ist aber nicht nur Video Director
sondern auch DJ und Keyboarder. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit
Tom Bohne und dem Team von Universal Music begeisterte Partner gefunden
haben, um Falco Punch auch als internationalen Musik Act zu breaken“.
Tom
Bohne, President Music Domestic UNIVERSAL MUSIC Deutschland: „Mit
seinem visuellen und musikalischen Talent hat Falco die besten
Voraussetzungen, um seinen gigantischen Social Media Erfolg auch in
anderen Genres und Formaten fortzusetzen. Falco und sein Team sind dabei
nicht nur künstlerisch unglaublich kreativ, sondern auch echte
Know-how-Träger im Community-Marketing. Ich freue mich sehr auf die
spannende Zusammenarbeit und hoffentlich viele gegenseitige
Inspirationen.“
Kommentare
Kommentar veröffentlichen